Auch heuer fand wieder ein Personalausflug statt, dieses Jahr ging es nach Passau. Unterwegs machten wir noch Halt bei der Rodelbahn in St. Englmar, wo wir alle noch ein gemeinsames Frühstück genossen. Anschließend fuhr ein Teil der Mitarbeiter weiter zum Waldwipfelweg, während der Rest fleißig rodelte. Gemeinsam ging es dann an die Anliegestelle, wo wir eine Schifffahrt gebucht hatten. Wieder angekommen wurden wir schon von den Guides für die 1 1/2 stündige Stadtführung abgeholt, ehe wir den Tag im Biergarten ausklingen ließen.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter, die sich freiwillig zur Verfügung stellten, um die Dienste abzudecken.

personal19 personal19 2 personal19 3

Am 30. Mai war es einmal wieder soweit: die Männer vom Haus Mariacron trafen sich an Vatertag zum „Männer-Frühschoppen“, denn sie sollten einmal wieder unter sich sein! Der Frühschoppen wird sehr gut von unseren Männern angenommen, denn auf der bayerisch dekorierten Tafel fanden sich viele Schmankerl: Weißwürste, Wiener, frische Brezn, Senf und kaltes Bier!

vatertag1 vatertag2 vatertag3

Mit vereinten Kräften transportierten einige rüstige Senioren das gute Stück mit ihren Rollatoren hinaus auf die Terrasse. Im Vorfeld wurden die bunten Bänder an unseren Maibaum, einer schönen Birke, von den Bewohnern angebracht.

baum19 baum19 2 baum19 3

Die Osterbrunnenfahrt vor Ostern war wieder einmal ein voller Erfolg! Wir hatten bestes Wetter und kamen an fünf wundervoll, mit bunten Eiern verzierten, Osterbrunnen vorbei: Lengenfeld, Deusmauer, Parsberg und Velburg.

osterbrunnen19 osterbrunnen19 2 osterbrunnen19 3

Wir hatten am Ostersonntag alles, was das Osterfest perfekt macht:

  • einen schön gedeckten Frühstückstisch,
  • ein reichhaltiges Frühstücksbuffet,
  • und einen Osterhasen, der uns Geschenke brachte.

 

osterhase19 osterhase19 2 osterhase19 3

Um auch in diesem Jahr wieder viele Eier zu bemalen, machten sich die Bewohner gemeinsam mit Marianne Schön rechtzeitig ans Werk. Schließlich sollte für die Feiertage ein großer Vorrat vorhanden sein! Insgesamt 120 gekochte Eier kamen in den Farbtopf.

eier19 eier19 2 eier19 3

Unterkategorien